Campberichte 2024

Untertitel hier einfügen
    Button

🐰⚽️Osterfußballcamp Niemegk 2024❗

In der ersten Osterferienwoche herrschte im Niemegker Waldstadion ordentlich Trubel.

Denn die Fußballschule Awizio veranstaltete in Kooperation mit dem FSV Grün-Weiß Niemegk vom 25.03.-27.03.2024 ein grandioses Osterfußballcamp.

36 Kinder im Alter zwischen 5-14 Jahren erhielten von den Camptrainern Klaus Awizio, Felix Wünsch und Christian Awizio ein facettenreiches, spaßorientiertes und modernes  Fußballtraining.

Hinter den Kulissen waren die Betreuer Phoebé Pittelkow und Paul Bornfleth eine gute Unterstützung.

Mit all diesen guten Voraussetzungen standen für die Nach

hwuchstalente ein ordentliches Trainingspensum auf dem Programm.

In den verschiedensten Fußballbereichen wie Koordination, Ballan- und Mitnahme, Passen, Dribbeln, Torabschluss und Spielverständnis wurden die Fußballsprößlinge individuell gefördert.

Zudem wurden die fußballerischen sowie sportlichen Leistungen der Nachwuchskicker mit Hilfe der Sportstation 2 digital gemessen.

Obendrein sorgten die vielseitigen Spielformen, die REWE-Torhungerübungen und  die Campwettbewerbe wie "Jonglierkönig", "Torwandschießen" und "Torschußhammer" für reichlich Abwechslung.

Darüber hinaus absolvierten die Fußballkinder mit viel Eifer und Ehrgeiz die 5 Stationen der "Fußballolympiade" (einem neuen Wettbewerb der Fußballschule Awizio).

Dabei schafften es einige Kinder das Abzeichen in Bronze oder Silber zu holen.

Natürlich durfte auch eine gemeinsame Ostereiersuche nicht fehlen.

Zu guter Letzt bildete das Abschlussturnier in Form einer Mini-EM und die nachfolgende Siegerehrung das Highlight des dreitägigen Trainingslagers.

Dort gab es für die Teilnehmer eine schicke Erinnerungsmedaille 🏅, eine Urkunde (Fußballzeugnis) und einige Sachpreise.

Zuätzlich durften sich die Wettbewerbssieger und der "Camp-Champ" Lennox Nitschke über einen Extrapokal 🏆 freuen.

Bei allen Helfern, Unterstützern und bei der Firma Werder Frucht aus Groß Kreutz möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Bericht vom Bad Belziger Wintercamp 2024:

In den Winterferien stand die Bad Belziger Albert-Baur-Halle ganz im Zeichen des Fußballs.

Denn vom 05.02.-07.02.2024 führte die Fußballschule Awizio in Kooperation mit dem FC Borussia Belzig ein tolles Winterfußballcamp durch.

32 Kinder im Alter zwischen 5-12 Jahren nutzten die Möglichkeit ihre fußballerischen Fähigkeiten zu verbessern, neue Tricks und Techniken zu erlernen.

Dafür hatten sich die Camptrainer Christian Götze-Geue, Klaus Awizio und Christian Awizio extra ein vielseitiges und spaßorientiertes Fußballtraining für die Nachwuchstalente einfallen lassen.

Im Hintergrund erwies sich Betreuer Luis Schäfer als umsichtiger Helfer.

Am ersten Tag wurden alle Campteilnehmer mit einem Markenfußball ausgestattet und wer von den Kindern wollte, konnte sich ein Trikotset dazu buchen.

Danach folgten die ersten Trainingseinheiten mit ballorientierten Übungen im Bereich dribbeln, passen und fintieren.

Anschließend wurde die REWE-Torhungerübung "Essen sortieren" durchgeführt.

Nach dem Mittagessen rundeten Torschussübungen, Passelemente und Spielformen wie das "Changingspiel" den Tag ab.

Der zweite Tag stand ganz im Zeichen der Campwettbewerbe ,,Torschusshammer", ,,Jonglierkönig" und "Torwandschießen".

Zudem wurde erstmalig die "Fußballolympiade" der Fußballschule Awizio mit viel Einsatz und Eifer absolviert.

Tag 3 startete mit einem Turnier im "Eins gegen Eins" und dort hatten die Fußballsprößlinge die Möglichkeit von der ,,Kreisliga" bis in die ,,Champions League" auf- bzw. abzusteigen.

Obendrein sorgte das "Fußball-Brennballspiel" für viel Freude und Abwechslung.

Nach dem Mittagessen bildete ,,die Bad Belziger Winter-EM 2024", das große Abschlussturnier, den krönenden Abschluss des Trainingslagers.

Pünktlich zur Turnierauswertung und Siegerehrung schaute ,,Ritter Keule", das Maskottchen vom Bundesligisten 1. FC Union Berlin, in der Albert-Baur-Halle vorbei und sorgte bei allen Beteiligten für strahlende Augen.

Er ließ es sich nicht nehmen mit den Kindern Fotos zu machen, Autogramme zu schreiben sowie Fanartikel zu verteilen.

Außerdem machte er sehr viel Quatsch mit Nachwuchskickern und stellte seine fußballerischen Qualitäten unter Beweis.

Bei der anschließenden Siegerehrung erhielten alle Teilnehmer einen schicken Erinnerungspokal, eine Urkunde und weitere Souvenirs.

Des Weiteren gab es für die Wettbewerbssieger noch eine Siegermedaille und der "Camp-Champ" Noah Kaatz durfte sich über einen Extrapokal freuen.

Bei allen Helfern und Unterstützern und insbesondere bei der Firma Dachdecker und Spengler Götze-Geue möchten wir uns recht herzlich bedanken.